Sabine Leidig begeht die Zabergäubahn!

Dem Landtagskandidat der LINKEN, Volker Bohn, ist es ein besonderes Anliegen, die Zabergäubahn.

Frauenzimmern Lok neu

Der Brackenheimer, der auch Mitglied im Verein "Zabergäu Pro Stadtbahn" ist, hatte sich bundespolitische Verstärkung für das Thema eingeladen, Sabine Leidig. Mit ihr und weiteren Interessierten ging es der Zabergäubahn entlang durch das Industriegebiet von Frauenzimmern. In der anschließenden Diskussionsrunde erläuterte der Landtagskandidat im Wahlkreis Neckarsulm, Johannes Müllerschön, seine bisherige Auseinandersetzung zum Thema Nahverkehr im Kreistag.

So wurde zuletzt eine Task Force Zabergäubahn gefordert, denn nur der gemeinsame Wunsch vor Ort wird auf Landes- und Bundesebene wahrgenommen.

Frauenzimmern Sabine neu

Die Bundestagsabgeordnete Sabine Leidig, verkehrspolitische Sprecherin der Linksfraktion, berichtete von positiven Auswirkungen auf die Infrastruktur von Gemeinden bei einer Reaktivierung von Bahnstrecken.

 

Zur Veranstaltung: http://heilbronn.die-linke-bw.de/nc/termine/termine_heilbronn_unterland/details/zurueck/termine-heilbronn-unterland/artikel/sabine-leidig-kommt-zu-uns/