Sabine Leidig
Zurück zur Seite

Redetext

System Change – not Climate Change
13. Juni 2019

 

Wir sagen Ende Gelände! Kohle stoppen und Netto-Null bis 2035.

Ungehorsam gegen Kapitalismus und für Klimagerechtigkeit weltweit!

 

Um die Forderung nach einem sofortigen Handeln, lokal, regional aber auch bundes- und europaweit zu unterstützen, ruft DIE LINKE auf, sich an der internationalen Demonstration von „fridays for future“ am 21. Juni in Aachen sowie an den Aktionen von EndeGelände vom 19. bis 24. Juni im rheinischen Braunkohlerevier (https://www.ende-gelaende.org/de/aktion) zu beteiligen.

 

Um am Klimawochenende nach Aachen zur Demo und im Anschluss in das Klimacamp zu kommen, bietet die linksjugend `solid  zusammen mit dem Landesverband DIE LINKE am Freitag den 21. Juni in Hessen drei Busrouten an. Alle Busse fahren am Sonntag (23.) wieder an ihre Ausgangsorte zurück.

 

Bus 1: Kassel-Marburg-Gießen

Bus 2: Bad Hersfeld-Fulda-Frankfurt

Bus 3: Michelstadt-Darmstadt-Wiesbaden

 

Tickets können über die Adresse nordhessen@die-linke-hessen.de angefordert oder in den Wahlkreisbüros Kassel, Bad Hersfeld, Fulda, Marburg, Gießen, Frankfurt, Darmstadt und beim KV Odenwald persönlich abgeholt werden. Alle weiteren Infos im angehängten Dokument.

 

Alternativ gibt es noch Sonderzüge von Fridays for Future (https://ac2106.fridaysforfuture.de/anreise) (Aachen hin und zurück) und in einigen Städten Busse zum Klimacamp von EndeGelände (https://www.ende-gelaende.org/de).

 

Kohleausstieg bleibt Handarbeit! Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass #alledoerferbleiben!